icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Gottesdienste

Alle geplanten Gottesdienste in der Karwoche finden in Präsenz statt! Bitte beachten Sie die Anmeldung - siehe Bereich "Pfarrbief" in dieser Rubrik!

Seit 09. Mai 2020 gibt es wieder ein liturgisches Angebot in den fünf Hauptkirchen des Pfarrvebandes (Termine siehe Pfarrbrief/Gottesdienstordnung). Voraussetzung für die Teilnahme sind: Symptomfreiheit, Mund-Nasen-Maske beim Betreten/Hinausgehen/Kommunionempfang auf, Abstand 1,5 Meter zur nächsten Person, Folgeleisten des Ordners, Akzeptanz des zugewiesenen Platzes, Befolgen der Regelungen beim Kommunionausteilen/Singen/Friedensgruß/Handkommunion, Befolgen der Anweisungen der Hinweisschilder und Markierungen. Es besteht FFP2-Maskenpflicht im Gottesdhaus und auf dem gesamten Friedhofsgelände!

Es gibt momentan folgende Anzahl markierter Plätze in den Kirchen (Personen aus einem Hausstand dürfen beieinander sitzen):

Arnstorf, St. Georg: 100

Mariakirchen, Mariä Himmelfahrt: 80

Mitterhausen, St. Stephanus: 37

Neukirchen, Mariä Namen: 27

Hainberg, St. Jabokus d.Ä.: 36

• Während des gesamten Gottesdienstes gilt FFP2-Maskenpflicht! Bitte beide Hände beim Betreten des Gotteshauses desinfizieren, danke!
  • Solange der 7-Tage-Inzidenzwert über 50 ist, ist Gemeindegesang nicht erlaubt (siehe auch Stichwort "Coronaampel" auf der Homepage des Bistums Passau)!