Firmung 2024

Die Fir­mung wird seit 2021 diö­ze­san­weit ab einem Min­dest­al­ter von 16 Jah­ren gespen­det (der Firm­be­w­erd­ber muss im Kalen­der­jahr 16 Jah­re alt wer­den). Der Pfarr­ver­band Arnstorf arbei­tet bei der Firm­vor­be­rei­tung mit den Pfarr­ver­bän­den Schön­au und Johan­nis­kir­chen zusam­men. Die­se drei Pfarr­ver­bän­de bil­den den pas­to­ra­len Raum Arnstorf” bezüg­lich der bereits begon­ne­nen und zukünf­ti­gen Zusam­men­ar­beit in der Seel­sor­ge. Ver­ant­wort­lich sind Jugend­seel­sor­ger Niko­laus Pfeif­fer, Pas­to­ral­re­fe­ren­tin Nadi­ne Feucht­meir, Schön­au, Pas­to­ral­as­sis­ten­tin Vero­ni­ka Gerstl, Johan­nis­kir­chen und Pro­de­kan Pfar­rer Bern­hard Sali­ter, Arnstorf. Die Anmel­dung läuft per Brief über das Pfarr­ver­bands­bü­ro des jewei­li­gen Pfarr­ver­ban­des und erfaßt die jewei­li­gen Jahr­gän­ge. Das Anmel­de­ver­fah­ren fin­det in den ers­ten Sep­tem­ber-Wochen statt.

Zwei Firm-Ter­mi­ne für den gesam­ten pas­to­ra­len Raum Arnstorf gibt es:

Sams­tag, 06. Juli 2024, 09.30h in der Pfarr­kir­che in Arnstorf

Sams­tag, 20. Juli 2024, 09.30h in der Pfarr­kir­che in Schönau

(Das Bis­tum Pas­sau infor­miert all­ge­mein über den aktu­el­len Stand).